Die Erzknappen, Alcaputtis, Shogunas & Mini-Knappen begrüßen Dich!

Willkommen beim digitalen Auftritt der Narrenzuft Erzknappen, Guggenmusik Alcaputti, Showtanzgruppe Shoguna und den Mini-Knappen. Wir sind ein aus mehreren Unter-Gruppen bestehender aktiver Verein, bei dem Unterhaltung für Jung und Alt sowie der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund stehen.

In erster Linie sind wir natürlich ein Fasnetsverein, der jedoch ganzjährig aktiv und ein fester Bestandteil in der Tennenbronner- und Schramberger-Vereinswelt geworden ist.

Die Alcaputtis stehen dabei für schräg-anspruchsvolle und urgewaltig unterhaltsame Guggenmusik-Töne und ist damit weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt geworden. Die Showtanzgruppe Shoguna bietet tänzerisch-sportliche Performance für’s Auge und sorgt für mega Stimmung. Die Auftritte der Mädels sind nicht nur bei Fasnetsveranstaltungen beliebt. Unsere Narrenfigur - der Erzknappe - erinnert mit seinem Narrenkleidle und der handgeschnitzten Holzmaske mit den markanten Gesichtszügen an den einstigen Silbererz-Abbau in einer Tennenbronner Grube am Mittelberg. Der Schachteingang zum Stollen ist noch heute sichtbar (wenngleich auch sicherheitshalber versperrt). Klein aber oho: Jede Menge Spaß und Sport ist bei unseren Kleinsten, den Mädels der Mini-Knappen geboten. Bei ihren einstudierten Auftritten am Schmotzigen Donnerstag oder auch anderen Veranstaltungen zeigen unsere Kleinen, was sie drauf haben!

In unseren Bildergalerien findet Du tonnenweise witzige Bilder von vergangenen Veranstaltungen und Parties.

Auch ein Blick in unser Videoarchiv lohnt sich: viele unserer witzigen Spots sind mittlerweile weit über die Dorf- und Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Wenn Du uns gerne folgst und schauen magst, was gerade läuft, dann gibt's uns auch Live...oder zumindest fast :-)

Also, fühl Dich wohl hier, klick‘ Dich durch unsere lustigen Seiten und erfahre mehr über uns. Wir wünschen Dir viel Spaß!