33 Jahre Alcaputti – Und kein bisschen leise

Ganz schön schräg. Wer hätte das gedacht vor 33 Jahren? Damals 1990 trafen sich ein paar fasnetsbegeisterte Musiker (und Nicht-Musiker) in der Hausbar von Manfred Moosmann aka „Spruder“ und gründeten die "Guggenmusik der Erzknappen“. Schließlich ist eine Narrenzunft ohne Musik nur ein halber Verein und die Fasnet nur halb so schön. Den ersten „Schrott-Päpern“ von damals vermachte man nicht viel, glaube man doch eher an einen Fasnetsscherz, der sich nach dem Aschermittwoch in Luft auflösen werde oder aber zumindest de Bach na fährt… Doch weit gefehlt!

Einige der ersten Mitglieder und Gründer
Gründer beim Instrumenten-Test

Mehr zur Geschichte der damals neu gegründeten Guggenmusik und woher der Name „Alcaputti“ stammt, könnt ihr hier nachlesen.

Am 04.03. blicken wir zurück auf 33 Jahre schräge Töne an der Fasnet, tausende großartige Erinnerungen und mindestens genauso viele Auftritte. Das möchten wir gemeinsam mit Euch gebührend feiern. Und das nicht typisch mitten in der Fasnet, sondern 2 Wochen später. Also genügend Zeit sich von der Fasnet 2023 etwas zu erholen, um dann nochmal mit neuer Energie richtig durchzustarten!

Auftritt Schmotziger 2016
Alcaputtis beim Umzug 2023

Sichert euch ein Stück der Geburtstagstorte! In der Festhalle in Tennenbronn erwarten euch neben Guggenmusiken auch Showtanzgruppen und andere Sahne-Schnitten. Auch vor der Festhalle in unserem Party-Zelt ist bei vitaminhaltigen und erfrischenden Spirituosen beste Tanz-Stimmung bis tief in die Nacht geboten. Also dann schaltet nochmal einen Gang hoch, vergesst die Fastenzeit (ihr könnt das ja hinten anhängen) und feiert mit uns dieses schräge Jubiläum!

Die Guggenmusik Alcaputti mit Narrenzunft Erzknappen und Showtanzgruppen freuen sich auf und eure beste Feierlaune!

Auf einen Blick:

  • Einlass: 19 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Eintritt (für Nicht-Guggenmusiker): 5 Euronen
  • Party-/Barzelt
  • Guggenmusiken, Showtanz, Männerballett
  • Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes