Das große Ritterfest

Die Trutzburg zu ERZ und somit die Festahalle in Tennenbronn steht ganz im Zeichen des dunklen, sagenumwobenen Mittelalters. Gaukler, Ritter und Trunkenbolde...Schildmaiden und Burgfräuleins, sie alle sind Gäste aus nah und "fern" beim diesjährigen Erzknappenball am Schmotzigen Donnerstag in Tennenbronn. Das Motto lässt einen breiten Interpretationsspielraum. Auch die alten Ritter hatten sich mit Reklame finanziert und so wird auch der Erzknappenball durch an der Burgwand ausgestrahlte Werbespots (der etwas anderen Art) finanziert. Wir sind gespannt, welch illustres Volk sich der alten Burg zur Ehr erweist...

Die Erzknappen, Alcaputtis und Shogunas haben wieder ein lustiges Programm zusammengestellt und sich passend zum Motto auch in Sachen Deko einiges einfallen lassen. Für Stimmung sorgt unsere Tanzgruppe Shoguna sowie die Mini-Knappen. Die Alcaputtis läuten traditionell das Programm-Finale ein und geben der alten Burg den musikalischen Rest.

An den Motto-Bars gibt es vergorenes Gebräu, welche die ERZ-Ritter wieder frisch und nach (Asbach-)uralten Rezepturen für euch mixen und zapfen werden. Denn er muss laufen. Der Zapfhahn :-) Neben den märchenhaften und hochprozentigen Elixieren ist für das leibliche wohl durch die ERZ-Burgküche bestens gesorgt.

Und nach dem Programm heißt es noch lange nicht "es war einmal": dann dürft ihr abgrooven und zünftig das Tanzbein schwingen. Im Innenhof lädt der Elektro-Barde DJ Housemaster zum Schwof. Doch auch im Kellergemäuer sorgen die Burggeister für ordentlich Spuk und musikalische Zuckungen im Tanzgebein.

Burgeinlass ist bereits ab 19:00 Uhr. "Das große Ritterfest" startet um 20.01 Uhr am 08.02.2018 in der Festhalle in Tennenbronn. Eintritt 6 Goldtaler oder 6 Euronen. 

--> Hier zum Event bei Facebook

Wir freuen uns auf euren Besuch. Es wäre schön, wenn möglichst viele passend zum Motto gekleidet kommen würden.

Eure Erzis, Alcaputtis und Shogunas mit Mini-Knappen